Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Unsere Philosphie

Konzentration auf das Wesentliche. - Das Wesentliche ist Gesundheit, Kraft und Beweglichkeit!

Ohne Rückenschmerzen durch den Alltag.

Ohne Bluthochdrucktabletten oder weiteren Zivilisationskrankheiten wie Gelenkprobleme, Arthrose, Gicht, Rheuma, Diabetes 2.

 

Einfach: Leben-

Gesund Leben, möglichst lange ohne Pharma leben und nicht schon ab 50J. oder später -  im Alter schwach und gebrechlich werden.
Denn genau das kann man um Jahre schieben und schieben. Genau das aber passiert, wenn man das dafür so wertvolle Organ, die Muskulatur nicht pflegt. Immerhin sind es 656 Muskeln die uns einen reibungslosen Alltag und kraftvolles Alter bescheren. Kein Organ ist dafür so wertvoll wie die Skelettmuskulatur. Und genau dafür ist das SHINTO-Fitness Therapie in Stürzelberg.

Der Schlüssel= die Muskulatur= Kraft und Beweglichkeit. Eigenartiger Weis nehmen sich viele Menschen mehr Zeit um sich die Zähne zu putzen, als sich auch nur eine Minute ihrer Körperpflege, bzw. Krafttraining zu investieren. Krafttraining, oder Widerstandstraining erhält Muskulatur und verhindert Zivilisationskrankheiten.

Millionenfach bewiesen, sportwissenschaftlich und medizinisch belegt. Die Muskulatur ist aber das Organ, mit dem wir Tag für Tag den Alltag bewältigen UND normaler Weise, genießen. 

Wir suchen zum einen den Menschen der voll im Berufs- und Familienleben steht, mit wenig Zeit, dem aber seine Gesundheit und Optik nicht egal ist. Wir suchen zum anderen auch den Menschen, der sein Berufsleben schon hinter sich hat, der seine Gesundheit nicht nur dem Arzt überlassen will, sondern der jetzt die Zeit hat, sich 2-3x/ Woche 45 min. der Muskelpflege und damit seiner Gesundheit und Krafterhalt zu widmen. Der dies will, das Leben genießen, dem aber klar ist, dass er ohne Gesundheit den Alltag nicht leicht und locker bewältigen kann. Der sich nicht all das was mit den Zivilisationskrankheiten zu tun hat, leisten kann und will.

Zivilisationskrankheiten z.B.:

  • Bluthochdruck
  • Allergien
  • Übergewicht
  • Gelenkschmerzen
  • zu schneller Kraft- Muskelverlust durch Bewegungsmangel.

Das alles passiert aber bei jedem Körper, der nicht seine Muskulatur hegt und pflegt. Leider reicht dafür Tanzen, schwimmen, Walken, Gartenarbeit oder spazieren gehen nicht aus. Wir bieten die Schwerpunkte mit Kraft und Beweglichkeit für den Alltag. Kurzweilig und doch mit hoher Qualität und Garantie auf Erfolg. Nachweisbar. Der Körper muss stark sein, damit das Leben leicht ist. Wir verzichten auf schickimicki wie Theke, Bistro, Lounge, Kurse und Sauna und konzentrieren uns auf das Wesentliche für einen gesunden Körper der jeden Tag aufs neue gebraucht und gefordert wird. Desweiteren Aufklärung über Nährstoffe, die uns schlank und gesund halten, die wir täglich brauchen.

Mit unserem Team und Fitnessangebot bieten wir bei wenig Zeiteinsatz Ihrerseits, eine hohe Qualität im Bereich Muskulatur erhalten, Beweglichkeit steigern, weil wir diese Muskulatur jeden Tag für Gesundheit und eine hohe Lebensqualität für unsere Freizeit, Familie und Berufe benötigen.

Kraft- Beweglichkeit- Stoffwechsel- Nährstoffe= Gesundheit.

*

  • Jeder Teilnehmer ist uns gleich wichtig.
  • Unabhängig seines Alters oder Probleme / Ziele.
  • Jeder hat das Recht aufgrund unserer Philosophie, das am Ende eines Trainings und Aufenthaltes im SHINTO das Training sinnvoll und wertvoll für seinen Körper war.