• News
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

24.11.2021

2G-Regel für alle Mitglieder

Liebe Mitglieder,

Impressum:
1.Adventskalender vom SHINTO
2.Neue Kurse
3.2G-Regelung & Zoom-Kurse -  ein Brief von Franko an Euch
4.HealthPass wird für das S2 aktiviert
5.Wir suchen einen Maler & Anstreicher

 

1.
es geht auf Weihnachten und wir haben wieder einen Adventskalender für Euch. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen in der neuen SHINTO App. Die Push-Nachrichten im Auge halten, um tolle Angebote (Vacu-Karten, Eiweißangebote und vieles mehr.) mitzunehmen.

Hast Du schon die neue SHINTO-App heruntergeladen?
Ansonsten hier nochmal der Link:
Link Android neue APP
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netpulse.mobile.shintosport&gl=DE
Link IOS neue App
https://apps.apple.com/de/app/shinto/id1582187428

2.
Auch auf unsere neuen Kurse wollten wir an dieser Stelle aufmerksam machen. Habt Ihr schon den YogaKurs mit Julia ausprobiert? Immer mittwochs um 11 Uhr. Besonders auch Neueinsteiger können sich an den Krieger und herabschauenden Hund probieren.
Außerdem haben wir für Euch Trainerstunden für eGym und Milon eingerichtet. In diesen werden besonders Trainingsveränderungen (z.B. PyramidenTraining) angeboten. Probiert die Stunde mal aus und meldet Euch zu der Trainerstunde via SHINTO App oder vor Ort im SHINTO an.

3.
Mitglieder die bis Dato noch nicht geimpft sind, haben aufgrund der hohen Infektionszahlen ab dem 24.11.21 Einschränkungen im Alltag, so auch beim Training im SHINTO. Das sind Regierungsentscheidungen denen wir folgen müssen.
Menschen brauchen „muskuläres Training“. Geimpfte, Nichtgeimpfte, Gesunde, Kranke, Kinder, Erwachsene , Ältere, Männer, Frauen, egal wer. Muskeltraining ist essentiell.
Es gibt dazu keine Pharmaalternative, dies ist mehrfach wissenschaftlich belegt.
Will man selbst etwas gegen Zivilisationskrankheiten was tun, muss man die Muskulatur trainieren.
Zumal wir, „die Gesundheits- Fitnessstudios“ klar ein Teil der Lösung sind und nicht das Problem.
Auch ist mehrmals bundesweit belegt, dass Gesundheitsanlagen keine Infektionsherde sind sondern genau das Gegenteil.

Aber es ist nun mal so, das Nichtgeimpfte Einschränkungen haben.
Ein Teil der Bevölkerung meint, dass ist richtig, ein Teil sagt, dass ist nicht richtig.
Wir haben dazu keine Meinung. Wir sind dafür da, Menschen durch die Arbeit der Muskulatur immunstark, körperlich stark und beweglich zu halten.
Was unternehmen wir, um alle weiter trainieren zu können:
Wir halten weiterhin Kontakt zu Euch, denn das ist uns, dem Team, ganz wichtig!
Wir erstellen einen Basic Trainingsplan für Euch, damit ihr beweglich bleibt und auch Euer Muskelanteil nicht sinkt!
Ihr könnt weiter auf dem SHINTO YouTube Kanal alternativ mit Trainer trainieren. Fragt einfach mal die Trainer, welche Kurse und Trainings optimal sind.
Derzeit wohl über 50 abgespeicherte Programme für Euch bereit.
Wir stellen unsere Kurse ab dem 01.12.21 auf Hybrid um. Hier die Übersicht, welche Kurse nicht nur vor Ort sondern auch Live bei Zoom übertragen werden:

-Core-Training (Mo. 19 Uhr)
-Wirbelsäulegymnastik (Mi. 10 Uhr)
-Yoga (Mi. 19 Uhr)
-Bodyweight (Do. 18 Uhr)
-Pilates + Five (Fr. 10 Uhr)
-Wirbelsäulengymnastik (Fr. 18 Uhr)

Hier geht es zum Zoom-Meeting:
https://us02web.zoom.us/j/95662323380?pwd=SUZkV2VRQ1Z2TUZZcnNpd0hYY0Q5dz09

Meeting-ID: 956 6232 3380
Kenncode: shinto

Ihr könnt, ja ihr solltet gerade jetzt Euch optimal ernähren. Beispiel mit dem MyLine- Konzept des SHINTO, das ja sogar Online für Euch bereit steht und von den Krankenkassen bezahlt wird.
Mit Nährstoffen, die viel Eiweiß geben, die Eure Entzündungswerte niedrig halten (z.B. max. 1-2 x/ Woche Fleisch, wenig konservierte Angebote)
Und darauf achten, dass Eure Gelenke
1: beweglich bleiben
2: Euer Muskelanteil NICHT sinkt

Trainiert also mit uns weiter.
Schaut regelmäßig in die neue SHINTO-APP.
Schaut regelmäßig in Euer Emailpostfach (auch im SpamOrdner).
Schaut regelmäßig auf die SHINTO-Homepage unter News.

Wir empfehlen und bitten diejenigen, Die aufgrund der 2G-Regelung nicht mehr im SHINTO trainieren dürfen:
Stellt mit uns Euer Abo auf „Ruhend“  um. In 2-3 Monaten wird es wieder normal weiter laufen,
da bin ich mir sicher. Es wäre ja auch für Alle wünschenswert und sinnvoll.

Irgendwann wird auch der letzte politische Hinterbänkler zugeben müssen,
dass ein regelmäßiges, gezieltes Training an der Muskulatur gesund. Es ist präventiv sinnvoll für den Körper.
Wir sind immer für Euch da.
Ganz liebe Grüße, Kopf runter, Stirn nach vorne und durch.  

4.
Eine wichtige Info für die Mitglieder im S2 (Stürzelberg). Ab dem 01.12. wird auch der HealthPass im S2 aktiviert. Das bedeutet, dass der CheckIn nur möglich ist, wenn ein Impfpass oder Genesenennachweis hinterlegt ist. Alle bereits vorgezeigten Nachweise werden in den HealthPass automatisch übertragen. Noch nicht hinterlegte Nachweise bitte frühzeitig an office@shinto.de schicken, damit Ihr nicht vor verschlossener Tür steht.

5.
Zuletzt noch ein Aufruf. Wir suchen einen Maler und Anstreicher, um ein paar Arbeiten im SHINTO vorzunehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir unter unseren Mitgliedern jemanden finden würden. Natürlich ganz normal über Rechnung, wie es sein muss.

 

Mit sportlichen Grüßen

Franko Rinner und Team

 
 
 
2G-Regel für alle Mitglieder
Icon fb
Youtubeicon